Nathan Carter Tickets

Mit gerade einmal 27 Jahren ist Nathan Carter einer der erfolgreichsten Musiker Irlands. Mit vier Nummer 1 Alben in Folge und zwei Nummer 1 DVDs ist er zurzeit der gefragteste Musiker seines Landes.

Bereits mit vier Jahren erlernte er das Spielen das Akkordeons und war der stimmenführende Chorknabe in der Kathedrale in Liverpool. Sein natürliches Talent und seine Hingabe zu Spiel und Gesang brachte ihm in jungen Jahren schon Goldmedaillen des Irish Fleadh Ceoil’s. Mit 12 Jahren spielte er in einer Ceili Band.

Obwohl er irische Musik im Blut hatte, zog es ihn als Teenager zur Country & Westernmusik der großen amerikanischen Legenden wie Johnny Cash, Waylon Jennings, Don Williams und Dolly Parton. Mit seinem Akkordeon ausgestattet zog er durch die irische Clubszene und beweis zudem sein Können am Piano und an der Gitarre. Nathan war mit 16 Jahren davon überzeugt, eines Tages von Musik leben zu können. Seine Tante unterstütze ihn dabeibund fuhr ihn von Club zu Club.

Wie Bob Dylans Never Ending Tour stand Nathan für drei Jahre jede Woche auf der Bühne - überall in Irland und erspielte sich ein begeistertes Publikum. Die erste Single die er veröffentlichte hieß Wagon Wheel, ein Bob Dylan Song, und erreichte auf Anhieb die Pole Position der Charts. Der Geheimtipp war keiner mehr und er betrat nicht mehr die kleinen Bühnen sondern eroberte die Hallen mit ausverkauften Konzerten mit bis zu 5.000 Fans. Und das war der Anfang der erfolgreichen Karriere eines wahren Entertainers. Seine folgenden zwei CDs erreichten auf Anhieb die Spitze der Charts und er wurde von Decca Records unter Vertrag genommen. Sein Debüt bei Decca/Universal erhielt 4x Platin.

Auch mit seinem zweiten Album lag Nathan Carter vor vielen internationalen Stars der Rangliste. Im April 2017 spielte er zwei ausverkaufte Konzerte in den größten Arenen Irlands - der 3Arena in Dublin und in der SSE Arena in Belfast.

Nach einem erfolgreichen Tourauftakt im Sommer 2018 kehrt Nathan Carter nun im Frühling 2019 zurück nach Deutschland.

Eventalarm für Nathan Carter
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Nathan Carter.
Video

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH