Sting Tickets

Am 11. Juli 2019 wird STING mit einer energiegeladenen Show seine größten Hits zum ersten Mal bei den jazzopen auf dem Schlossplatz präsentieren.

Mit seinem Programm My Songs eröffnet der 16-fache Grammy Gewinner ein fulminantes Feuerwerk seiner selbstgeschriebenen Klassiker aus Police Zeiten und als herausragender Solo-Künstler: Fans können sich auf Englishman in New York, Fields Of Gold, Shape Of My Heart, Every Breath You Take, Roxanne, Message In A Bottle und viele andere seiner Klassiker freuen.

Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcastle geboren, bevor er 1977 nach London zog, um im Alter von nur 26 Jahren mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police zu gründen.
Mit einschlagendem Erfolg: Ihre Songs belegten nicht nur wochenlang die Spitze der amerikanischen und europäischen Album-Charts, sondern trugen entscheidend zur Entwicklung Pop-Rock-Musik der 1970er und 80er Jahre bei.
Mit ihren fünf Studioalben, sechs gewonnenen Grammys und zwei BRIT Awards wurde die Band 2003 mit einem Eintrag in die Rock & Roll Hall of Fame gekürt.

Obwohl sich die Band Ende der 1980er Jahre trennte, setzte Gordon Matthew Sumners seinen Weg als Solo-Künstler unter seinem Künstlernamen Sting fort und schlug eine beeindruckende Karriere als Ausnahmekünstler mit einzigartiger Anziehungskraft ein.

Bereits mit seinem Debütalbum The Dream of the Blue Turtles – einem Mix aus Pop, Jazz, Klassik, Folk, Country und Reggae - feierte Sting einen dreifachen Platinerfolg und manifestierte damit seinen festen Platz in der Musikgeschichte.
Im Laufe seiner glanzvollen Karriere verkaufte Sting fast 100 Millionen Alben sowohl als The Police Sänger und Songwriter als auch als grandioser Solokünstler. Mit 16 Grammy Awards, einem Golden Globe, dem Kennedy-Preis, einem Emmy, vier Oscarnominierungen und etlichen weiteren Auszeichnungen für sein beeindruckendes Lebenswerk zählt Sting heute zu den erfolgreichsten und markantesten Künstlern der Welt.

Darüber hinaus hat er in mehr als 15 Filmen mitgewirkt, leitete die Produktion des von der Kritik hoch gelobten A Guide to Recognizing Your Saints (1989) und spielte 1989 in The Threepenny Opera am Broadway mit.

Sein jüngstes Theaterprojekt war das TONY-nominierte Musical The Last Ship, inspiriert durch seine Erinnerungen an die Schiffbau-Gemeinschaft von Wallsend im Nordosten Englands, in der er geboren und aufgewachsen ist.

Privat unterstützt Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Live Aid und spiegelt damit seine Kunst in seiner universellen Reichweite wieder. Zusammen mit seiner Frau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund, um sowohl die Regenwälder auf der ganzen Welt als auch die dort lebenden Ureinwohner zu schützen.

Eventalarm für Sting
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Sting.
Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH