Colter Wall Tickets

A new star is born – das ist seit 2017 die einhellige Meinung vieler Experten, wenn es um COLTER WALL geht. Mit seiner eingängigen Stimme und den bildhaften Texten begeistert der junge Singer-Songwriter sein Publikum auf Anhieb und findet nicht nur bei eingefleischten Country-Fans gefallen. Er tritt mit seinen Songs den Beweis an, dass sich in Countrymusik-Texten nicht immer alles nur ums Pick-up-Fahren und Biertrinken drehen muss – seine Texte erzählen kleine, oft autobiografische Geschichten über Träume, Herzschmerz und Reisen.

Eventalarm für Colter Wall
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Colter Wall.
Video

COLTER WALL wurde 1995 mitten im kanadischen Niemandsland geboren und wuchs dort unter dem Einfluss traditioneller Musiklegenden auf. Als großer Fan von Johnny Cash, aber auch britischer Kultmusiker wie Led Zeppelin, lernte er mit 13 Jahren das Gitarrespielen. Einige Jahre später ließ er sich durch Bob Dylans Song „Don’t think twice, it’s all right“ dazu inspirieren, eigene Songs zu schreiben. Das Ergebnis war alles andere als Mainstream-Country, sondern wie er selbst sagt: „A blend of blues, folk and american“ – nicht retro, sondern eine echte Evolution der Countrymusik!

2015 veröffentlichte COLTER WALL eine EP und der darauf erschienene Song „Sleeping on the Backtop“ fand in einem Kinofilm Verwendung. Daraufhin erschien im Mai 2017 das in Nashville produzierte, erste vollständige Studioalbum, das nach ihm selbst benannt wurde: COLTER WALL. Das Album enthält sowohl traumhafte Balladen wie „Codein Dream“ als auch schnellere Ohrwürmer wie „Motorcycle“ und spiegelt die Inspiration durch traditionelle Künstler wie Johnny Cash und Bob Dylan sowie moderne Americana-Stars wie Jack White wider.

Auf der Bühne überzeugt COLTER WALL vor allem durch seinen Minimalismus. Er ist ein echter Live-Musiker, spielt teils gefühlvoll, teils kraftvoll auf der Akustikgitarre und kommt darüber hinaus mit wenig Schlagzeug- und Bassbegleitung aus. Tickets für COLTER WALL sind vor allem für Musikfans interessant, die seine charakteristische, reine Baritonstimme lieben. Denn diese ist live am eindrucksvollsten. Wenn wir COLTER WALL Tickets haben, gibt es eine Infos über unseren Newsletter oder Eventalarm!

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH