Ritchie Blackmore’s Rainbow Tickets

1975 startet Ritchie Blackmore nach dem Ausstieg aus der Band Deep Purple ein Soloprojekt mit dem Namen Ritchie Blackmores Rainbow. Ergänzt wurde das Ganze von drei Künstlern aus der Rockband Elf, welche sich kurz zuvor aufgelöst hatte. Hier trifft Hardrock auf mittelalterliche Klänge und sorgt für eine ganz spezielle musikalische Ausdrucksweise.

Eventalarm für Ritchie Blackmore’s Rainbow
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Ritchie Blackmore’s Rainbow .
Video

Ritchie Blackmores Rainbow heißt seit 1977 nur noch Rainbow, die Band ist bei ihren Fans jedoch weiterhin unter ihrem alten Namen bekannt. Als Deep Purple 1984 eine Reunion anstrebte, löst Ritchie Blackmore die Band zunächst auf, um sich voll und ganz der alten Gruppe zu widmen. Zehn Jahre später sorgt er jedoch dafür, dass alle Mitglieder von Richie Blackmore´s Rainbow wieder zusammenfinden. Und das nicht ohne Grund: Mit 28 Millionen verkaufter Alben gehören die Künstler zu den erfolgreichsten Rockbands der Geschichte. Fans der Band lieben den derben und ursprünglichen Rock von Ritchie Blackmores Rainbow. Die Band besinnt sich auf ihre Instrumente und die reine Kraft der Stimme. Dies ist auch der Grund, weshalb Ritchie Blackmore einst Deep Purple verlies: Er hatte keine Lust auf den Einfluss anderer Musikrichtungen, welche sich hier langsam bemerkbar machten. Er wollte einen puren Rock, der mit so wenigen Effekten wie möglich auskommt. Dass diese Art der Musik die Massen begeistert, zeigt sich deutlich an den Erfolgen der Band.

Mit einem Ritchie Blackmores Rainbow Ticket erleben Fans einen ganz besonderen Abend. Es liegt Spannung in der Luft, die erfüllt ist von derben Klängen und Gitarrenriffs. Hier wird Musik noch handgemacht und die Künstler bieten eine ehrliche Show. Infos zu Ritchie Blackmores Rainbow Tickets gibt‘s beim Eventalarm und auch der Newsletter informiert immer ganz aktuell über Tickets für Ritchie Blackmores Rainbow.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH