Giorgio Moroder Tickets

Er wird als „Dance-Music Godfather“ betitelt: Giorgio Moroder! Mitunter hat er das Disco-Genre ins Leben gerufen und der Name ist bei seinem Sound wahrlich Programm. Wer zu Synthesizer-Klängen und flotten Takten die Hüfte schwingen möchte, sollte sich die Gelegenheit Giorgio Moroder live zu erleben also nicht entgehen lassen.

Eventalarm für Giorgio Moroder
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Giorgio Moroder.
Video

Bereits als Teenager begann in Südtirol geborene Giorgio Moroder mit dem Gitarre spielen und begleitete ab seinem 19. Lebensjahr Bands durch Europa. Neben seinem Händchen fürs Songwriting und Komponieren verfügt er außerdem über ein sprachliches Talent (Ladinisch, Deutsch, Italienisch und Englisch). Moroder wuchs dreisprachig auf und lernte Englisch als Fremdsprache. Durch Giorgios Interesse für elektronische Innovationen eröffneten sich neue Wege für seine Musik, wodurch er mehrmals in den Charts landete.  Vor allem der Song „I Feel Love“, den er für die einstige Musicaldarstellerin Donna Summer produzierte und der bis heute als Pionierstück der Elektronischen Tanzmusik gilt, erlangte eine hohe Bekanntheit und wurde ein internationaler Hit. Kein Wunder, dass auch angesehenen Musikern wie z.B. Elton John, David Bowie und Freddy Mercury gern mit den Starproduzenten zusammenarbeiteten. Aus Giorgio Moroders Studio stammen mehr als 100 Gold- und Platin-Schallplatten, darüber hinaus wurden ihm drei Oscars (für die Filmmusik von „Midnight Express“, „Flashdance“ und den Titelsong von „Top Gun“), drei Grammys und vier Golden Globes verliehen.

Die damalig unkonventionelle Art des Musik Produzierens zeichnet Giorgio Moroder noch heute aus. Er mischt seiner Zeit übliche Musik Passagen mit elektronischen zusammen und erzielt damit eine Einzigartigkeit, von der es sich lohnt sich live überzeugen zu lassen! Wer den Dance-Music Godfather live erleben will, kann sich bei uns zum Eventalarm oder Newsletter anmelden und wird benachrichtigt, sobald wird Giorgio Moroder Tickets haben.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH