Björn Casapietra Tickets

Björn Casapietra ist ein deutscher Opernsänger (Tenor), Moderator und Schauspieler. Er singt sowohl klassische, insbesondere italienische Opernarien, als auch Balladen, die größtenteils eigens für ihn komponiert wurden, sowie irische, spanische und italienische Volksmusik.

1999 wurde Björn Casapietra durch die Rolle des „Raoul‘ in der Hamburger Inszenierung des Musicals „Das Phantom der Oper“ bekannt, sowie durch umfangreiche Konzerttätigkeit wie zum Beispiel an der Philharmonische Berlin. Die musikalische Ader hat Björn Casapietra aus seinem Elternhaus geerbt. Seine Mutter ist die italienische Sopranistin und Kammersängerin Celestina Casapietra und sein Vater der 1990 verstorbene Dirigent Herbert Kegel, der mit dem Rundfunkchor Leipzig der Dresdner Philharmonie Weltruhm erlangte

Eventalarm für Björn Casapietra
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Björn Casapietra.
Video

Björn Casapietra versuchte sich an mehreren Berufen wie Beleuchter oder Wirtschaftskaufmann, jedoch entschloss e Björn Casapietra sich schließlich für die künstlerische Karriere. Seine Gesangsausbildung absolvierte er an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und an der Ruggerio Orofino in Mailand. Björn Casapietra erlangte durch seine Rolle als „Armin Franke“ in der RTL-Serie „Unter uns“, der ARD-Serie „St. Angela“ und der ZDF-Serie „Nicht ohne meinen Anwalt“ größere Bekanntheit.

2000 veröffentlichte Björn Casapietra sein Debüt-Album „Casapietra“, worauf zwei Jahre darauf das gefühlvolle, balladenhafte „Silent Passion“ und 2004 die DVD „Across Europe“ folgten. Das Album „Meines Herzens Wahrheit“ zeichnet die klassische, vielseitige Verführung aus und in „Celtic Prayer“ erweist Björn Casapietra neben modernen Weltsongs, seine musikalische Liebe zur keltischen Tradition. Sein künstlerisches Schaffen führte Björn Casapietra international und national auf große Bühnen. Außerdem veröffentlichte er 2015 sein sechstes Album mit dem Titel „Un Amore Italiano“.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH