Daniel Caccia Tickets

Daniel Caccia ist ein bekannter Musiker, der ebenso als Instrumentalist, Sänger und Komponist arbeitete. Dabei vermerkte er Erfolge mit seiner Komposition „Na malenom brijegu“. Daniel Caccia ist gebürtiger Kroate, kam jedoch mit seinem fünften Lebensjahr im Zuge des Balkankrieges mit seiner Familie ins hessische Offenbach. Seit seinem 8. Lebensjahr nahm Daniel Caccia Klavierunterricht. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er als Sänger in der Kirche, wo er u.a. in einer A-Capella-Formation sang.

Eventalarm für Daniel Caccia
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Daniel Caccia.
Video

Images

Daniel Caccia begann 2006 nach seinem Schulabschluss mit dem Studium für Jazzgesang an der Mainzer Hochschule für Musik. 2011 wurde er in das Bundesjazzorchester unter Jiggs Whigham berufen, mit dem er bis 2013 Konzerte und Tourneen in Europa gab. Nachdem Daniel Caccia von MONS Records unter Vertrag genommen wurde, begab er sich auf intensive Konzertreisen, beendete sein Masterstudium und wurde anschließend Solist der NewOrleans-Formation „Streetview Dixieclub“.

Der frühere musikalische Leiter von Roger Cicero, Uwe Granitza , der Texter und Produzent Frank Ramond, nahmen 2017 Kontakt zu Daniel Caccia auf. Kurz darauf entstanden Testaufnahmen in Hamburg, die dazu führten, dass Airforce1/ Universal Music Daniel Caccia einen Plattenvertrag anboten. Das Album „Alles Ist New York“ wurde mit dem CiceroBigband aufgenommen und erschien im November 2018.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH