Yusif Eyvazov Tickets

Der aserbaidschanische Opernsänger, Yusif Eyvazov, mit der Tenor Stimmlage ist Sohn eines Universitätsprofessors und wurde in Algerien geboren.  Ursprünglich wollte Yusif Eyvazov Meteorologe werden, wie sein Vater. Zum Sänger wurde er, als im zweiten Jahr seines Studiums ein Sänger für ein Fest gesucht wurde und Yusif Eyvazov seinen ersten Auftritt wagte.

Eventalarm für Yusif Eyvazov
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Yusif Eyvazov.
Video

Von da an nahm das Leben von Yusif Eyvazov einen ganz anderen Lauf, als erwartet war. Eine Kollegin riet ihm sich für das Studium an der Musikakademie von Baku zu bewerben und so ging Yusif Eyvazov 1997 nach Italien, um dort unter anderem von Franco Corelli und Ghena Dimitrova ausgebildet zu werden. Im Übrigen erwies Yusif Eyvazov sich als Finalist und Gewinner von Gesangswettbewerben in Capriolo, Montagnana und Mailand.

„Yusif Eyvazov schließlich, der Cavaradossi, legte Rätselhaftes vor: Der Auftritt und die erste Arie misslangen – Eyvazov wirkte uneingesungen, die Stimme schien ihren Sitz zu suchen. Die Steigerung war allerdings enorm, und im dritten Akt wurde man Zeuge einer Weltklasseleistung. Die dunkle, mächtige Stimme mit der durchschlagenden Höhe ist heldischer Ausbrüche ebenso fähig wie betörender Legatobögen, und speziell der Schlussakt war ein Beispiel an Ausdruck und höherer Bühnenwahrheit.“– HEINZ SICHROVSKY

Yusif Eyvazov übernahm Rollen wie den Radamès an der Opera Fiesole, den Hermann am Teatro La Fenice in Venedig oder den Otello beim Festival Ravenna. Gemeinsam auf der Bühne stand er bereits mit Größen wie Piotr Beczała, Thomas Hampson, Jennifer O’Loughlin, Luca Pisaroni, Ildar Abdrazakov und Vesselina Kasarova. Wer Yusif Eyvazov live erleben will, kann sich bei uns zum Eventalarm oder Newsletter anmelden und wird benachrichtigt, sobald wird Yusif Eyvazov Tickets haben.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH