Lotte Tickets

Die Ravensburgerin Lotte legte mit „Querfeldein“ ein beeindruckendes Albumdebüt vor. Der Song „Auf beiden Beinen“ erzählt von der Sehnsucht nach Freiheit, die nicht möglich ist ohne Geborgenheit.

Eventalarm für Lotte
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Lotte.
Video

Lotte ist die Abkürzung für Charlotte, aber so nennt sie kein Mensch. Schon als Kind nahm sie den Rufnamen Lotte dauerhaft an und so also auch als Musikerin. Das ist vor allem in der Hinsicht interessant, dass Lotte die Assoziation an ein starkes Mädchen mit aufgeschlagenen Knien, Humor und Durchsetzungsvermögen weckt. Das liegt mitunter an Erich Kästners Roman „Das doppelte Lottchen“, einer Geschichte, die von der Protagonistin Lotte Körner handelt, wobei es um den Kampf ums eigene Glück geht, aber ebenso um Liebe und Freundschaft.

„Es gibt keinen Grund zu zweifeln, schau, ich land´ auf beiden Beinen / Ich schau nicht zurück und wenn du nichts hörst, geht´s mir gut“, singt Lotte auf ihrer ersten Single. Der Song heißt „Auf beiden Beinen“. Lotte ist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine Frau, die ziemlich genau weiß, was sie will. „Ich glaube, es gibt eine gewisse Ambivalenz in meinen Songs, die auch für mich als Person typisch sind“, sagt Lotte. „Das bewegt sich immer zwischen extremen Polen. Dem Bedürfnis nach Freiheit  auf der einen, und nach Sicherheit und Geborgenheit auf der anderen Seite.“

Lotte machte sich bereits bestens als Vorprogramm von Max Giesinger, BENNE oder Johannes Oerding. Mit Songs wie „Pauken“, „Du fehlst“ oder „Auf dich“ reißt sie ihre Fans emotional und klangvoll mit. „Lotte ist Musik, ihr Leben ist Musik, Musik ist ihre Sprache. Lotte fängt gerade erst richtig an. Es wird ein langer und aufregender Sommer. Erich Kästner hätte das gefallen.“.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH