Elif Tickets

Die deutsch-türkische Popmusikerin und Songschreiberin, Elif, begann ihre Karriere 2009 bei der ProSieben-Castingshow Popstars und belegte dort gemeinsam mit ihrem Partner Niklas Dennin den zweiten Platz im Finale.

Eventalarm für Elif
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Elif.
Video

Daraufhin konzentrierte Elif sich auf ihre Solokarriere und verstärkte ihre Internetpräsenz bei Facebook und YouTube, wo sie ihre eigenen Lieder vorstellte. 2011 wurde Tim Bendzko auf sie aufmerksam, der sie 2012 mit auf seine Novembertour durch deutsche Clubs nahm. 2013 erschein bei Universal ihre erste Single „Unter meiner Haut“, die Mitte April auf Platz 80 der deutschen Single-Charts einstieg. Woraufhin Elif 2013 im Vorprogramm von Bosse auftrat. Außerdem gehörte Elif neben „Seed“, „Blumio“, „Glasperlenspiel“ und „Andreas Bourani“ zu den Künstlern, die beim Gedenkkonzert „I am Jonny – Stimmen für unseren Bruder“ für den 2012 getöteten Berliner Jonny K. im Admiralpalast auftraten.

Die Single „200 Tage Sommer“ erschien 2013 und das Musikvideo wurde mit einem zahmen Elefanten aufgenommen. Übrigens veröffentlichte Elif das Lied „Unter meiner Haut“, dass vom deutschen DJ-Duo „Gestörtaber GeiL“, gemeinsam mit Koby Funk und Wincent Weiss geremixt wurde und bis auf Platz 6 der deutschen und Platz 49 der österreichischen Single-Charts erreichte. Zusammen mit Max Giesinger nahm Elif das Lied „Ins Blaue“ auf, dass im April 2016 auf Giesingers Album „Der Junge, der rennt“ sowie auf der Single „Ins Blaue“ veröffentlicht wurde. 2016 nahm Elif neben „Seeed“, „Max Herre“, „Megaloh“, „Clueso“, „Cro“, „Joy Denalane“, „Namika“, „MoTrip“, „Samy Deluxe“ und zahlreichen anderen deutschen Künstlern beim Peace × Peace Festival zugunsten von UNICEF in der Berliner Waldbühne teil. 2018 trat Elif als Duettpartnerin und Backgroundsängerin bei der „MTV Unplugged Tour“ von Peter Maffay auf.

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH