Manfred Mann’s Earth Band + Glenn Hughes Tickets

Die britische Rockband Manfred Mann’s Earth Band besteht bereits seit 1971. Ihren Ursprung hatte sie jedoch Anfang der Sechziger.

Manfred Lubowitz beschloss seine Karriere als Profimusiker in England, voranzutreiben. Seine Liebe für Jazz, Beatmusik und Rhythm & Blues führte ihn mit dem Schlagzeuger Mike Hugg zusammen, mit dem er die Mann-Hugg Blues Brothers gründete. Ihr Talent wurde schnell von EMI entdeckt und es wurde ein Deal abgeschlossen. Der große Erfolg blieb zunächst jedoch aus. Also wurde das musikalische Konzept komplett über den Haufen geworfen und die Band nannte sich von fortan Manfred Mann.


Daraufhin ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Nach dem Titelthema "5-4-3-2-1!" zur TV-Serie "Ready Steady go!" produzierten Manfred Mann mehrere Top 5-Hits und spezialisierten sich auf Coverversionen von bekannten Künstlern, denen sie immer ihre ganz eigene Note verliehen. Bob Dylan oder Bruce Springsteen lagen ihnen besonders am Herzen. Da jedoch die künstlerische Herausforderung fehlte, löste sich Manfred Mann 1969 schließlich auf.

Der wohl größte Erfolg erschloss sich mit der Gründung der MANFRED MANN’S EARTH BAND 1971. Zusammen mit Gitarrist Mick Rogers Colin Pattenden (Bass) und Ex Tom Jones- Schlagzeuger Chris Slade (später AC/DC) entstand eine Ära der guten Musik. Durch Coverversionen beliebter Künstler, wie Bob Dylan oder Bruce Springsteen, musizierten sie sich in direkt in die Herzen ihrer Fans.
Hits wie „Blinded By The Light“, von dem Album “Roaring Silence”, der Bob Dylan-Klassiker „It’s All Over Now Baby Blue“ waren seitdem die Quelle für ausverkaufte Konzerte.

1987 gönnte sich die Band nach zahlreichen Mitgliederwechseln und unzähligen Alben eine kleine Pause und formierte sich 1991 neu.

Wo Glenn Hughes auftritt, da bebt die Bude! Der britische Rockmusiker wird nicht ohne Grund als „Voice of Rock“ betitelt!

Glenn Hughes zählt zu den wenigen musikalischen Originalen, die es geschafft haben, gegen die Norm anzugehen und unterschiedlichste Elemente zu vereinen. Hard Rock, Soul und Funk verbinden sich mit der einzigartigen Stimme des Briten zu einem einmalig guten Sound. Ein absolutes Muss für Rock-Fans!

Eventalarm für Manfred Mann’s Earth Band + Glenn Hughes
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Manfred Mann’s Earth Band + Glenn Hughes.
Images
Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH