THIS WILD LIFE & WILLIAM RYAN KEY Tickets

Das Akustik-Punk-Duo THIS WILD LIFE und der frühere Yellowcard-Frontmann WILLIAM RYAN KEY gehen im Januar 2019 zusammen auf Tour und machen dabei in Berlin, Hamburg und Köln Halt.

Anthony Del Grosso und Kevin Jordan wurden als Teenager von Musik verschiedener Stilrichtungen beeinflusst. Von Blink 182 bis hin zu Dashboard Confessional, von Earth Wind & Fire bis hin zu Snoop Dog. Und von Mama. Denn die bestimmte nunmal den Sound für den sonntagmorgendlichen Hausputz.

Jahrelang spielten THIS WILD LIFE als lokale Band mit lautem Schlagzeug und elektrischen Gitarren, aber die Musikindustrie schien sich nie für das Duo zu interessieren. Del Grosso verkaufte kurzerhand sein Schlagzeug und die Band beschloss nur noch als Akustik-Band zu spielen. Daraufhin belasteten beide ihre Kreditkarten, flogen quer durch das Land und nahmen ihr erstes akustisches Werk zusammen mit Jordans Idol und Produzent Aaron Marsh (Copeland, The Myriad, Anberlin) auf. Mit "Petaluma" veröffentlichen THIS WILD LIFE im Mai 2018 mittlerweile ihr drittes Akustik-Album. Die Entscheidung, ob diese Platte nun erwachsener klingt als die Vorgänger oder es das beste Album der Band ist, möchte Sänger Kevin Jordan den Zuhörern überlassen.

Mit WILLIAM RYAN KEY geht ein erfahrener und vielbeschäftigter Künstler mit auf Tour. Nach der Auflösung von Yellowcard 2017 ging es für ihn mit eigenem Aufnahmestudio in Franklin, Tennessee, weiter. Da ihm das bei weitem nicht genug ist, arbeitet Key nebenbei noch an mehreren weiteren Projekten, wie zum Beispiel Kompositionen für Film und Fernsehen, Comics und eigener, neuer Musik als Solo-Akustik-Musiker.

Auf der Tour stellt er seine neueste EP "Thirteen" vor, welche im Mai 2018 erschien.

Eventalarm für THIS WILD LIFE & WILLIAM RYAN KEY
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: THIS WILD LIFE & WILLIAM RYAN KEY.
Video

Bewertungen
0/5 aus 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2024 white label eCommerce GmbH